SV 05 Froschbachtal III – TV Kleinschwarzenbach 1:3 (1:2)

von Daniel Heller (anpfiff.info Redakteur) / vom 13.08.2017

Kleinschwarzenbach gewinnt im Spitzenspiel – anpfiff.info

Es war das Topspiel der A-Klasse West. In Thierbach trafen die heimische dritte Mannschaft des SV05 Froschbachtal und bis dato Tabellenführer der noch jungen A-Klasse auf den Tabellenzweiten, den TV Kleinschwarzenbach. Das bessere Ende hatten am Ende die Gäste und grüßen perfekt mit 15 Punkten aus fünf Spielen vom Platz an der Sonne.
Es war ein hartes Stück Arbeit, doch der fünfte Dreier im fünften Spiel ist eingefahren. Auch TVK-Schlussmann und Lautsprecher Thomas „Icke“ Czirniok hatte mit seinem erst sechsten Saisongegentreffer einen Anteil am perfekten Saisonstart. „Der Auswärtssieg war heute nie gefährdet und wir können ihn als hart erarbeiteten und verdienten Dreier einbuchen.“, so der in der Fußballregion nur als „Icke“ bekannte Schlussmann des TVK. „Trotz der fünf Siege möchte ich in der aktuellen Situation nicht das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Unser Saisonziel vor dem ersten Spieltag war es wöchentlich die Favoriten auf den Aufstieg zu ärgern und das hat sich bis heute auch nicht geändert.“ Eine eine treffende Aussage konnte man dem inzwischen 54-jährigen Rückhalt der Elf vom Stadelberg dann doch noch entlocken. „Wer in diesem Jahr Meister werden will, muss uns schlagen. So einfach ist das.“
– – – – – – – – – – – –
Dieser Beitrag ist aus dem Online-Fußball-Magazin anpfiff.info.
anpfiff.info ist das Onlineportal für regionalen Fußball in ganz Franken. Von den B-Klassen bis in die Regionalliga gibt es hier Berichte rund um die Vereine, Mannschaften und eine große Menge an interessanten Daten (Torschützenliste, ausführliche Tabellen, Zuschauerstatistiken, Fairnesstabllen, Transferübersichten und dazu jeweils Archive der vergangenen Saisons).