BSC Tauperlitz – SV 05 Froschbachtal 3:2 (2:0)

Schiedsrichter: Fiebig (SV Pechbrunn)
Zuschauer: 60
Tore: 22. Min. Rönsch 1:0, 29. Min. Karger 2:0 (Foulelfmeter), 70. Min. Lang 2:1, 72. Min. Rönsch 3:1, 90. Min. Wunderlich 3:2.

In einer kurzweiligen und spannenden Partie mit sehr vielen Torchancen gelang dem BSC im dritten Heimspiel endlich der erste Heimsieg. Dieser war zwar glücklich, aber letztlich nicht unverdient. Beide Teams hätten aufgrund der Torchancen das halbe Dutzend voll machen können. Die Gäste übernahmen zunächst die Initiative, beim Abschluss fehlte aber die Genauigkeit oder BSC-Keeper Hauptmann war zur Stelle. Tauperlitz verlegte sich ganz aufs Kontern. Dank einer hundertprozentigen Chancenverwertung gingen die Hausherren mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Gäste rannten unentwegt an, doch erst 20 Minuten vor Schluss belohnten sie sich mit dem Anschlusstreffer. Doch schon im Gegenzug stellte der überragende Rönsch den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Der zweite Gästetreffer war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Auch im Liegen mit hundertprozentigem Einsatz: Spielertrainer Andreas Scherbaum (rotes Trikot) klärt gegen den Froschbachtaler Stürmer Felix Lang (grünes Trikot), Tobias Cucek schaut zu (hinten).Foto: Michael Ott
Auch im Liegen mit hundertprozentigem Einsatz: Spielertrainer Andreas Scherbaum (rotes Trikot) klärt gegen den Froschbachtaler Stürmer Felix Lang (grünes Trikot), Tobias Cucek schaut zu (hinten). Foto: Michael Ott

Quelle: Frankenpost Nr. 194, 21. August 2017 Text: O.H., Bild: Michael Ott