SV 05 Froschbachtal – ASGV Döhlau 1:2 (0:1)

Schiedsrichter: Kuhbandner (FC Kirchenlamitz)
Tore: 32. Min. Stanislaw 0:1, 58. Min. Gebelein 1:1, 72. Min. Mölter 1:2.
Ein schwaches Spiel ohne Höhepunkte, das kein Kreisliga-Niveau erreichte. Vor allem bei den Fröschen lief von Beginn an wenig zusammen. Es war kein Tempo im Spiel. Die Gästeelf aus Döhlau riss zwar auch keine Bäume aus, war aber in den Offensiv-Aktionen wesentlich druckvoller. Das 0:1 resultierte aus einem kapitalen Abwehrfehler der Heimelf. Ein Fehlgriff des Gästekeepers nutzte Gebelein zum Ausgleich, der aber nicht die erhoffte Spielwende brachte. Es war nur ein kurzes Strohfeuer, das die Gäste mit einem schön vorgetragenen und abgeschlossenen Konter zum 2:1 im Keim erstickten. In der Schlussphase häuften sich die Einschussmöglichkeiten für die Heimelf, die vielbeinige Gästeabwehr brachte den nicht unverdienten Sieg aber über die Zeit.
Quelle: Frankenpost Nr. 200, 28. August 2017, Text: unbekannt