SV Froschbachtal II – FC Eintracht Münchberg II 1:3 (1:1)

Schiedsrichter: Martin (FC Lauenstein)
Zuschauer: 100
Tore: 13. Min. Gebelein 1:0, 25. Min. Greim 1:1, 68. Min. Pajonk 1:2, 87. Min. Franke 1:3 (Handelfmeter)
In einer abwechslungsreichen und temporeichen Begegnung landete der Tabellenzweite aus Münchberg einen verdienten Dreier. Im ersten Abschnitt hielten die Jungfrösche gut mit. Sehenswert war die 1:0-Führung durch einen fulminanten Schuss von Gebelein ins Tordreieck. Trotz guter Möglichkeiten versäumte es die Heimelf, das zweite Tor nachzulegen. Beim 1:1 von Greim aus Nahdistanz stand der Torschütze klar im Abseits. Nach dem Wechsel wurden die spielstarken Gäste dominanter und gingen verdient mit 2:1 in Führung, als Pajonk freistehend einnetzte. Die Heimelf überlistete in der Schlussphase die gutgestaffelte Gästeabwehr nicht mehr, denn die Pässe in die Spitze kamen zu ungenau. Kurz vor Spielende machte Franke per Handelfmeter den Sack zu.
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 200, 28. August 2017, Text: unbekannt