SV 05 Froschbachtal – FC Martinsreuth 0:2 (0:0)

Schiedsrichter: Becher (Kirchenlamitz)
Zuschauer. 120
Tore: 80. Min. Gebhardt 0:1, 89. Min. Mölter 0:2.
Eine bittere Niederlage für die Frösche in einem sehr kampfbetonten und temporeichen Spiel. Der Heimelf merkte man das Fehlen einiger Stammspieler an. Im Spielaufbau gab es einige Probleme, obwohl die Heimelf kämpferisch gut dagegenhielt. Die Gäste aus Martinsreuth waren der erwartet spielstarke Gegner und hatten im ersten Spielabschnitt die größeren Spielanteile. Klare Einschussmöglichkeiten aber waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Wechsel kämpften beide Mannschaften mit großem Einsatz verbissen um den Sieg. Die größte Möglichkeit zur 1:0-Führung für die Frösche hatte Gebelein (68.), als er freistehend vom Elfmeterpunkt über das Tor knallte. Aber auch die Gäste hatten jetzt gute Möglichkeiten und scheiterten am heimischen Keeper Stumpf, der einen sehr guten Tag erwischt hatte. In den Schlussminuten dann das bittere 0:1. Gebhardt fasste sich von der Strafraumkante ein Herz. Danach warfen die Frösche nochmals alles nach vorne. Mit einem Konter machte Mölter kurz vor Spielende den Sack zu.
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 206, 04. September 2017, Text: RS