Kreispokal: SV 05 Froschbachtal – FC Trogen 1:2 (0:1)

Trogen nimmt Pokal-Hürde bei Froschbachtal

Schiedsrichter: Fuchsstadt (FFC Hof)
Zuschauer: 130
Tore: 44. Min. Mulzer 0:1, 51. Min. Lagaris 1:1, 75. Min. Mallik 1:2.
Fußball, Kreispokal, Viertelfinale: SV 05 Froschbachtal – FC Trogen 1:2 (0:1). – Schiedsrichter: Fuchsstadt (FFC Hof); Zuschauer: 130; Tore: 44. Min. Mulzer 0:1, 51. Min. Lagaris 1:1, 75. Min. Mallik 1:2. – Der FC Trogen steht im Halbfinale des Kreispokals, der Bezirksligist setzte sich mit 2:1 beim Kreisligisten SV Froschbachtal durch. Der Sieg war verdient, hing aber bis zum Schlusspfiff am seidenen Faden. Die Gäste waren im ersten Abschnitt zwar bestimmend, doch die Heimelf hielt gut dagegen. Das 0:1 kurz vor der Pause resultierte aus einer Konfusion in der ansonsten guten SV-Abwehr, die Mulzer aus Nahdistanz nutzte.
Nach dem Wechsel fiel das schnelle 1:1 durch den agilen Lagaris, der dem Gastgeber Auftrieb gab. Der gleiche Spieler hatte in der 62. Minute sogar die Führung auf dem Fuß, doch Weiß rettete im letzten Augenblick kurz vor der Torlinie. Der Trogener Siegtreffer war ein strammer Distanzschuss von Mallik, der den guten Keeper Stumpf keine Chance ließ. Kurz vor Abpfiff hatte Kamprath die Chance zum Ausgleich, doch scheiterte er am überragend haltenden Rupprecht. 
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 215, 14. September 2017, Text: Reinhold Singer