SV 05 Froschbachtal – ATSV Münchberg/Schlegel 4:0 (2:0)

Schiedsrichter: Schröder (TSV Neudrossenfeld)
Zuschauer: 150
Tore: 25. Min. Rüger 1:0 (Eigentor), 40. Min. Pfingst 2:0, 73. Min. Reiss 3:0, 81. Min. Gebelein 4:0
Ein schnelles und abwechslungsreiches Kärwa-Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Heimelf hatte aber ein deutliches Chancenplus. Für ihre gute Leistung verdienten sich die Frösche ein Gesamtlob. Von Beginn an war der Gastgeber trotz der schwierigen Platzverhältnisse der unbedingte Siegeswille anzumerken. Froschbachtal setzte die Gästeabwehr mächtig unter Druck. Rüger köpfte auch deshalb bei einem missglückten Abwehrversuch den Ball ins eigene Tor. Pfingst nutzte kurz vor dem Wechsel einen weiteren verunglückten Abwehrversuch zum zweiten Frösche-Tor. Nach dem Wechsel wurden die Gäste zwar mutiger, doch mit zwei Kontern wie aus dem Lehrbuch machten Reiss und Gebelein in der Schlussphase den Sack zu.
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 235, 09. Oktober 2017, Text: R. S.