SV 05 Froschbachtal II – FSV Naila 4:1 (3:0)

Froschbachtal II schließt nun zur Spitzengruppe auf

Schiedsrichter: Fleischmann (TSV Mönchröden)
Zuschauer: 70
Tore: 18. und 23. Min. Lang 1:0, 2:0, 28. Min. Ernst 3:0, 52. Min. Islamovic 3:1, 90. Min. Geißer 4:1
Gelb-Rot: Köcher (Naila, 88.)
Die Begegnung wurde wegen Unbespielbarkeit des Spielfelds in Bobengrün auf dem Platz des benachbarten VfR Steinbach ausgetragen. Von Beginn an waren die Jungfrösche die klar dominierende Mannschaft. Ihr Tempospiel setzte die Gäste unter Druck. Mit einem schön herausgespielten Doppelpack setzte der schnelle Lang die Weichen früh auf Sieg. Ernst sorgte mit strammem Drehschuss für die 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel übernahm der Gast aus Naila die Initiative und kam zum 3:1-Anschlusstreffer. Die Routiniers Köcher und Mirchev führten geschickt Regie, doch sich bietende Möglichkeiten wurden manchmal schon hilflos vergeben. Zudem erwies sich der SV-Keeper Löhner als sicherer Rückhalt. In der Schlussminute erzielte Geißer das 4:1. 
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 235, 09. Oktober 2017, Text: R. S.