Erfolgreiches Probetraining

Gut lachen hatten die Verantwortlichen der Damen-Mannschaft der SV 05 Froschbachtal. Aufgrund der angespannten Personalsituation in der Vorsaison suchte man in der Vorstandschaft nach Möglichkeiten, neue Spielerinnen für die Frauen dazu zu gewinnen und setzte deshalb zwei Probetrainingseinheiten (am 23. Juni und 7. Juli 2018) unter dem neuen Trainer Robin Kamprath an, von denen jeweils eine in Bobengrün und Thierbach stattfand. Beide Einheiten waren sowohl von den bereits aktiven Fußballerinnen als auch von neu Interessierten sehr gut besucht. So konnten sich Trainer und Spielleiter in Bobengrün über 21 und in Thierbach über 17 Frauen und Mädels freuen.
Ziel der beiden Einheiten war neben dem Heranführen an alle fußballerischen Komponenten vor allem der Spaß jedes Einzelnen. Die Kombination aus nötiger Konzentration und viel Spaß sorgten für Zufriedenheit bei den Verantwortlichen und für positive Resonanz der Fußballerinnen. So konnten innerhalb kurzer Zeit 5 neue Pässe beantragt werden und das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. „Ich war durchweg positiv überrascht von allen, die neu dabei waren. Da sind viele richtig gute dabei, die unsere Mannschaft nicht nur in der Breite, sondern auch qualitativ richtig verstärken können. Gefallen hat mir dabei auch, dass alle sofort sehr herzlich aufgenommen und integriert wurden. Ich hatte vorher nicht unbedingt mit solch einem hohen Interesse gerechnet. Deshalb sind wir als Organisationsteam sehr dankbar für die Werbung, die unsere schon aktiven Frauen und Vereinsmitglieder im Voraus gemacht haben und für diese positiven Samstagvormittage gesorgt haben“, so Robin Kamprath.
Ein großer Dank gilt weiterhin allen, die bei der Planung und Organisation der beiden Vormittage mitgeholfen und sowohl Snacks als auch erfrischende Getränke nach den Trainings bereitstellten, um auch im Nachhinein ins Gespräch zu kommen.

Lust auf Frauenfußball? Falls du 17 Jahre oder älter bist, freut sich unsere Frauenmannschaft auf dich!

Falls du jünger bist, freuen sich unsere U17 (B) Juniorinnen auf dich!

Unter Verantwortliche findest du deinen Ansprechpartner!