SG Froschbachtal II/Bad Steben – FC Döbraberg 4:2 (1:1)

Schiedsrichter: Szczepanski (ATS Hof/West) leitete gut
Zuschauer: 60
Tore: 11. Min. Rank 1:0, 24. Min. Wirth 1:1, 48. Min. Abas 1:2, 61. Min Riedl 2:2, 82. Min. Weiss 3:2, 85. Min. Adebar (Foulelfmeter)

Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause geht der Sieg der SG in Ordnung. Zunächst war die Heimelf spielbestimmend und ging durch Rank, der mit einer schönen Bogenlampe den guten Gästekeeper Sauer keine Chance ließ, in Führung. Als Wirth einen krassen Abwehrfehler zum 1:1 nutzte ging der Spielfluss der SG verloren. Es häuften sich Fehlpässe. Der schnelle 1:2-Rückstand nach der Pause rüttelte die Heimelf auf. Die SG erhöhte ihre Offensivbemühungen und die Einschussmöglichkeiten häuften sich. Zunächst war Riedl mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck erfolgreich, dann fiel das sehenswerte 3:2 nach einem tollen Freistoßtrick von Adebahr. Dieser machte dann den verdienten Sieg perfekt.
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. x, 07. August 2018, Text: R.S.