ATSV Münchberg-Schlegel – SG Froschbachtal II/Bad Steben 2:4 (1:1)

Schiedsrichter: Bächer (Fuchsmühl)
Zuschauer: 80
Tore: 11. Min. St. Frisch 1:1, 45. Min. Lagaris 1:1, 57. Min. Adebahr 1:2, 69. Min. Singer 1:3, 77. Min. Lagaris 1:4, 81. Min. Hübner 2:4.

Die Gastgeber begannen stark und St. Frisch erzielte die verdiente Führung mit einem strammen Flachschuss. Weitere Chancen vergaben sie aber leichtfertig. Dann folgte der Knackpunkt des Spiels: Kapitän Hübner scheiterte vom Elfmeter- punkt am Gästetorhüter Köcher. Wie aus heiterem Himmel erzielten die Gäste in der 45. Minute den Ausgleich durch Lagaris. Die konditionell stärkeren Gäste bestimmten nun das Spiel und erzielten durch Adebahr, Singer und erneut Lagaris die verdiente Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von R. Frisch erzielte Kapitän Hübner mit einem Kopfball den Endstand. Münchberg enttäuschte in der Abwehr und im Angriff fehlte der Torabschluss.

Foto: Maik Schneider

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 186, 13. August 2018, Text: E.F.