SG Froschbachtal II/Bad Steben – FC Ort/Oberweißenbach II 3:0 (1:0)

Schiedsrichter: Kutschenreuther (Gefrees)
Tore: 35. Min. Riedl 1:0, 78. Min. Panzer 2:0, 89. Min. Götz 3:0

Ein klarer und hochverdienter Dreier für die SG, die von Beginn an spielbe- stimmend war. Schon in den ersten fünf Minuten hatte M. Weber zwei Großchancen, verzog aber knapp. Man tat sich in der Folgezeit schwer mit der Defensivtaktik der Gäste, die im ersten Spielabschnitt nur eine einzige Chance hatten und hier am starken SV-05 Keeper Miksche scheiterten. Kurios die hochverdiente 1:0-Führung, als Riedl mit einer Freistoßhereingabe den Weg durch Freund und Feind ins FC-Gehäuse fand. Mit der Hereinnahme von Panzer und Götz zur Pause belebte Trainer Hallbauer das Offensivspiel der Heimelf, die dann auch den Sieg in der Schlussphase unter Dach und Fach brachte. Die beste Möglichkeit zum 1:2-Anschlusstreffer hatte der Birke, als er zentral völlig frei das SG-Gehäuse aus zwölf Metern knapp verfehlte (83.).

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 187, 13. August 2018, Text: m.h.