SV 05 Froschbachtal – FC Frankenwald 2:1 (0:1)

Schiedsrichter: Wolf (Lautertal)
Zuschauer: 170
Tore: 8. Min. Schmökel 0:1, 60. Min. Gebelein 1:1, 90. Min. Weber 2:1

Das mäßige Spiel wurde zum Schluss noch dramatisch. Die Gäste gingen durch eine Kopfball-Bogenlampe von Schmökel früh in Führung. Danach kam die Heimelf schwer ins Spiel und zu wenig Chancen. Schmökel verpasste kurz vor der Pause das 0:2 mit einem Lattenschuss. Die Hereinnahme von Gebelein zur zweiten Halbzeit belebte das Spiel der Gastgeber. Gebelein war es auch, der mit einem Abpraller das 1:1 erzielte. Zehn Minuten vor Schluss traf Kamprath nur den Pfosten. In der Schlussminute sorgte Weber für großen Jubel, als er eine Freistoßflanke ins Tordreieck zirkelte. Der Froschbachtaler Sieg ging aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in Ordnung.
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 204, 01/02. September 2018, Text: R.S.