SG Leupoldsgrün/Ahornberg – SG Froschbachtal II/Bad Steben 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Illmann (Waldsassen)
Tore: 65. Min. Färber 0:1
Gelb-Rote Karte: Kolberg (Leupoldsgrün/Ahornberg)

Die SG musste auf einige Spieler verzichten, spielte aber von Anfang an auf Sieg, weil die Heimelf auch im sechsten Spiel in Folge nicht verlieren wollte. In Halbzeit eins war es ein Spiel, das sich weitgehend im Mittelfeld abspielte. Trotzdem hatte die Heimelf die besseren Möglichkeiten. Eine gute Einschussmöglichkeit von Kolberg vereitelte der beste Gästespieler Miksche im Tor der Gäste. In Halbzeit zwei gab es dann einige Aufreger. Erst bekam Kolberg Gelb-Rot. Wer jetzt dachte, die Gäste würden das Kommando übernehmen, der sah sich getäuscht. Färber erzielte aber dennoch das 1:0 für die Gäste, nachdem die Heimelf nicht konsequent genug verteidigte und zu viel Platz zum Abschluss vorhanden war. Aber trotz Unterzahl versuchte das Heimteam weiter auf das Gästetor zu spielen. In der Schlussphase dann zwei Aufreger: Erst wurde Wölfel von Torhüter Miksche zu Fall gebracht. Der Schiri ließ weiterspielen. Auch hier wäre ein Elfmeter richtig gewesen. Dann traf Fleischmann alleine vor Torhüter Miksche nur die Latte. Der Ball kam von der Latte zurück, beim Versuch, diesen einzuköpfen, wurde Fleischmann von zwei Gästespielern klar umgerissen. Auch hier blieb die Pfeife stumm. So gehen die Punkte etwas glücklich an Froschbachtal/Bad Steben. Ein Punkt wäre für die Heimelf durchaus verdient gewesen, da die Heimelf bis zum Schluss alles versuchte, um das Spiel noch auszugleichen. Die Gäste hatten in 30 Minuten Überzahl lediglich noch eine Chance.

Foto: SV 05 Froschbachtal

Quelle: Frankenpost Nr. 205, 10. September 2018, Text: unbekannt