SV 05 Froschbachtal – ASGV Döhlau 7:0 (2:0)

Schiedsrichter: Ehrlicher (Rödental) leitete sehr sicher
Zuschauer: 170
Tore: 20. Min. F. Lang 1:0, 39. Min. Lagaris 2:0, 51., 53. und 62. Min. Gebelein 3:0, 4:0 und 5:0, 70. und 90. Min. Schmidt, 6:0 und 7:0
Gelb-Rote Karte: Agridiotis (Döhlau)

Auch in dieser Höhe ein verdienter Kantersieg der Frösche, die den Gästen in allen Belangen überlegen waren. Nur im ersten Spielabschnitt hielten die Gäste mit, aber das Chancenplus lag auch hier bei der Heimelf. Nur einmal hatten die Gäste eine klare Einschussmöglichkeit, als Agridiotis freistehend am Frösche-Ersatzkeeper Köcher scheiterte. Dieser verlebte ansonsten einen geruhsamen Nachmittag. Das 1:0 der Heimelf war eine feine Einzelleistung von Felix Lang. Auch Lagaris schloss eine schöne Ballstafette überlegt zum 2:0 ab. Nach dem Wechsel kam dann der große Auftritt von Gustav Gebelein, der mit einem lupenreinem Hattrick innerhalb von zehn Minuten frühzeitig alles klar machte. In der Folgezeit spielte nur noch die Heimelf. Die Döhlauer Abwehr war überfordert, verhinderte durch kämpferischen Einsatz ein größeres Debakel.
– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 205, 10. September 2018, Text: R.S.