SV 05 Froschbachtal – ATS 07 Hof/West 3:1 (1:1)

Schiedsrichter: Leicht (Bad Staffelstein); Zuschauer: 150
Tore: 15. Min. J. Weber 1:0, 34. Min. Erkekoglu 1:1, 61. Min. Schellhorn 2:1, 89. Min. F. Lang 3:1

Ein verdienter Sieg der Frösche. Von Beginn an war die Heimelf bestimmend. Die logische Folge war der Führungstreffer, als J. Weber nach einem Eckball am schnellsten schaltete und aus spitzem Winkel einnetzte. Das 1:1 fiel wie aus heiterem Himmel und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Bis zur Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach dem Wechsel war erneut die Heimelf dominierend, vergab aber viele Möglichkeiten leichtfertig. Nur der pfeilschnelle Schellhorn war erfolgreich. Als Kamprath in der 80. Minute mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper Bode scheiterte, witterten die Hofer Morgenluft. Mit dem 3:1 kurz vor Ende machte F. Lang mit einer Einzelleistung alles klar.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 234, 8. Oktober 2018, Text: R.S.