FC Ort/Oberweißenbach – SV Froschbachtal 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Löffler (Neustadt/Coburg)
Tore: 11. Min. Nilgen 1:0, 90. Min Müller 2:0

Mit einem couragierten Auftritt machte Ort/Oberweißenbach die Schmach vom letzten Spieltag wieder wett. So mussten auch die favorisierten Gäste erfahren, dass die Trauben zur Orter Kirchweih hoch hängen und das Pflücken lediglich den Platzherren gestattet ist. Bereits nach wenigen Minuten stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg, als Nilgen eine Hereingabe von A. Rödel schnörkellos verwertete. Im weiteren Verlauf vergaben die Macke-Schützlinge mehrere Einschussmöglichkeiten. Doch zu fahrig wurden die Chancen vergeben. Im zweiten Abschnitt diktierten die Gäste das Match, aber die FC-Deckung stand felsenfest. So deckelte der eingewechselte Müller in der Nachspielzeit den Sieg der Gastgeber.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 240, 15. Oktober 2018, Text: W.S.