SV 05 Froschbachtal – FC Waldstein 2:0 (2:0)

Dank Lang weiter im Aufstiegsrennen

Der SV Froschbachtal hält im Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga Waldstein nieder. Doch das Spitzenduo nimmt die Hürden in Wüstenselbitz und Döhlau.

Schiedsrichter: Kaiser (SpVgg Bayern Hof)
Zuschauer: 150
Tore: 2. und 34. Min. F. Lang 1:0 und 2:0
Gelb-Rot: 80. Min. Brandhorst (FCW/wiederholtes Foul)

Das Verfolgerduell begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der zweiten Minute nutzte Felix Lang in Torjägermanier einen Fehler von Gästekeeper Seiler zur frühen Führung. Sehenswert war dann das 2:0, das erneut Felix Lang mit einer Kopfball-Bogenlampe nach einem Eckstoß erzielte. Nach dem Wechsel setzten die kampfstarken Gäste, die keineswegs enttäuschten, alles auf eine Karte und hatten die größeren Spielanteile. Allerdings erspielten sie sich gegen die sattelfeste SV-Abwehr keine Möglichkeiten. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gastgeber. Herausragend war noch Bernegg, der im Mittelfeld mit Hager Regie führte und die Angriffe geschickt einleitete. 

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 252, 29. Oktober 2018, Text: R.S.