FC Döbraberg – SG Froschbachtal II/Bad Steben 1:2 (0:2)

Schiedsrichter: Sazak (Münchberg)
Zuschauer: 50
Tore: 8. Min. Weber 0:1, 12. Min. Miksche 0:2, 55. Min. Fried- rich 1:2; Gelb-Rot: 78. Min. Fehn (FCD)

Erneut musste der FCD eine unnötige Heimniederlage hinnehmen. Allerdings waren die Gäste gegen die zunächst zu passiven Platzherren sofort in der Partie, kombinierten zielstrebig und zeigten die größere Laufbereitschaft. So kam der Gast zur schnellen Zwei-Tore-Führung, wobei Miksche jedoch beim zweiten Treffer von einem absolut unberechtigten Freistoß profitierte, den er im Nachschuss verwandelte. Nach einer halben Stunde fingen sich jedoch die Platzherren, initiierten ihrerseits viel versprechende Angriffe, die sie aber nicht konsequent zu Ende spielten. Als Friedrich einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer unter die Latte gehämmert hatte, blieb der FCD bis Spielende das klar dominierende Team, nutzte jedoch seine durchaus vorhandenen Chancen nicht zum verdienten Punktgewinn, sodass der FCD mit leeren Händen dastand.

Quelle: Frankenpost Nr. 257, 3/4. November 2018, Text: U.Sp.