FC Stammbach – SV 05 Froschbachtal 0:4 (0:2)

Schiedsrichter: Klerner (Lichtenfels)
Zuschauer: 80
Tore: 4. Min. F. Lang 0:1, 25. Min. Reiss 0:2, 56. Min. M. Bernegg 0:3, 63. Min. F. Lang 0:4

Der SV Froschbachtal wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich verdient mit 4:0 beim FC Stammbach durch. Bereits nach vier Minuten sorgte Torjäger Lang nach feinem Zuspiel von Hager für die frühe Führung. Das Spiel war halbwegs ausgeglichen, dennoch erhöhte Reiss nach 25 Minuten mit einem trockenen Schuss aus 14 Metern auf 2:0. Die Stammbacher ließen in der ersten Halbzeit vier hochkarätige Chancen liegen. Nach dem Seitenwechsel sorgte der SV Froschbachtal schnell für klare Verhältnisse. Hager narrte auf der linken Seite drei Gegenspieler und legte mustergültig auf Torschützen Bernegg ab. Spätestens mit dem 4:0 durch Lang waren die Hoffnungen auf ein Comeback der Stammbacher ad acta gelegt. Dennoch gaben sich die Hubrich-Schützlinge nie auf und versuchten bis zum Schluss, den Ehrentreffer zu erzielen.

Quelle: Frankenpost Nr. 257, 3/4. November 2018, Text: S.N.