SV 05 Froschbachtal – SG Gefrees/Streitau 6:2 (3:0)

Kreisliga-Tabellenführer Martinsreuth verliert bei Viktoria Hof, Verfolger Trogen in Schauenstein. Froschbachtal ist der Nutznießer.

Schiedsrichter: Fischer (ATS Hof/West)
Zuschauer: 120
Tore: 8. Min. Lang 1:0, 9. Min. Hager 2:0, 14. Min. Lagaris 3:0, 56. und 60. Min. Schmidt 3:1 und 3:2, 71. und 75. Min. Lang 4:2 und 5:2, 81. Min. Hager 6:2

Die Frösche spielten von Beginn an groß auf und erspielten sich Einschussmöglichkeiten im Minutentakt. Bereits nach 15 Minuten stand es 3:0, und die begeisterten Fans rechneten mit einem Kantersieg. Aber die Abwehr des Tabellenletzten stabilisierte sich. Nach dem Wechsel wurde die SG munterer, spielte frech nach vorn. Als sie innerhalb weniger Minuten zwei kapitale Fehler der sorglosen SV-Abwehr zum 2:3 nutzte, lag sogar ein Punktgewinn der sieglosen Gefreeser in der Luft. Der Tabellendritte zog die Zügel nochmals an, und den forsch spielenden Gästen ging in der Schlussphase die Luft doch etwas aus.

Quelle: Frankenpost Nr. 258, 5. November 2018, Text: R.S.