ASGV Döhlau – SV 05 Froschbachtal 1:3 (0:0)

Schiedsrichter: Winterstein (FC Mitwitz)
Zuschauer: 80
Tore: 61. Min. Geupel 1:0, 67. Min. Lagaris 1:1, 80. Min. Bernegg 1:2, 86. Min. Lang 1:3

Im Kampf um den Klassenerhalt mussten die schwer gebeutelten Döhlauer eine ganze Mannschaft ersetzen. Das verbliebene Häuflein der Aufrechten verkaufte sich aber mehr als teuer. Die erste Halbzeit brachte außer einem Freistoß von Feist an den Pfosten kaum Höhepunkte. Nach der Pause traf Geupel nach Pass von Pajger im Nachschuss zur überraschenden ASGV-Führung. Diese hatte nur wenige Minuten Bestand, als der Döhlauer Torhüter Vogt einen harmlosen Ball über die Hände rutschen ließ. Danach fand ein verdeckter Schuss den Weg ins Netz zum 1:2. Wenig später kam der Knockout für die Heimelf, die noch tiefer in den Tabellenkeller absinkt.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 94, 23. April 2019, Text: S.E