SV 05 Froschbachtal – FSV Viktoria Hof 3:0 (0:0)

Schiedsrichter: Prudlo (Marktredwitz)
Tore: 53. Min. Lagaris 1:0, 81. Min. Zeulner 2:0, 85. Min. Weber 3:0

Ein verdienter aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Frösche, die sich mit einer starken kämpferischen Leistung nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückfanden. Dabei sah es in der ersten Hälfte für die Heimelf gar nicht so rosig aus, die die Chancen vorher erst nicht nutzten. Dann nach gut 15 Minuten ein Schock für die Heimelf, als Keeper Stumpf das Spielfeld verlassen und durch Feldspieler Pfingst ersetzt werden musste. Die spielstarken Gäste drängten nun auf den Führungstreffer, der nur eine Frage der Zeit schien. Das 0:0 schmeichelt der Heimelf. Auch nach dem Wechsel waren die Hofer spielbestimmend, scheiterten aber immer wieder an der starken SV05-Abwehr, aus der Gebelein, Riedl und Pfingst herausragten. Mit erfolgreich abgeschlossenen Konterangriffen waren die Frösche erfolgreich, auch wenn sich die Gäste spielerisch eine gute Note verdienten.

Quelle: Frankenpost Nr. 104, 06. Mai 2019, Text: R.S.