SV 05 Froschbachtal – FC Wüstenselbitz 2:5 (1:1)

Froschbachtaler Auftaktpleite

Foto: SV 05 Froschbachtal

Der Titelanwärter kassiert zum Saisonstart ein 2:5 gegen Wüstenselbitz.

Schiedsrichter: Dippold (Wiesla Hof)
Zuschauer: 150
Tore: 4. Min. C. Horn 0:1, 36. Min. Siemon 1:1 (Eigentor), 62. Min. Lindner 1:2, 70. Min. Kolditz 1:3, 76. Min. F. Lang 2:3, 83. und 88. Min. C. Horn 2:4 und 2:5.

Eine böse Heimschlappe erlebte der Titelanwärter im ersten Saisonspiel. So überlistete in der vierten Minute der beste Gästespieler, Christian Horn, mit einem Lupfer Torhüter Brunnhuber. Überraschend fiel der Ausgleich durch ein Eigentor. Nach dem Wechsel gab es eine starke Phase der Heimelf, Schubert scheiterte an der Querlatte. Das 1:2 fiel nach einem groben Abwehrfehler. Nur wenig später überlistete Kolditz mit einem Aufsetzer den Frösche-Torhüter. Noch einmal verkürzte der SV. Danach machte die Heimelf mächtig Druck, aber die Gäste trafen noch zwei Mal durch C. Horn. Kurios war das 2:5, als er den an der Mittellinie stehenden Frösche-Torhüter überlupfte.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 168, 22. Juli 2019, Text: R.S.