SV 05 Froschbachtal – SpVgg Faßmannsreuth 3:0 (0:0)

Schiedsrichter: Schwatling (Mitterteich)
Gelb-Rot: Winterling (Faßmannsr./85, wiederholtes Foulspiel)
Tore: 62. Min. Schubert 1:0, 88. Min. Hager 2:0, 90. Min. Felix Lang 3:0

Ein hochverdienter Sieg der Frösche, die sich das Siegen aber selbst schwer machten. Vor allem im ersten Spielabschnitt vergab die klar dominierende Heimelf hochkarätige Einschussmöglichkeiten am Fließband oder scheiterten am mit Abstand besten Gästeakteur, Keeper Krieglstein. Zudem traf Zeulner in der 18. Minute nur die Querlatte des Gästetores. Frösche-Keeper Brunnhuber war beschäftigungslos. Der Aufsteiger wurde nach der Pause auch kecker, kreierte aber keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten. Erst der wieselflinke Schuberth erlöste die Frösche in der 62. Minute, als er mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck den Gästekeeper keine Abwehrchance ließ. Gegen die nachlassenden und durch einen Platzverweis dezimierten Gäste gab es dann doch noch einen standesgemäßen Dreier, den Hager mit einem Knaller aus gut 30 Metern in den Torwinkel und Felix Lang mit einem Schrägschuss ins lange Eck in der Schlussphase unter Dach und Fach brachten.

Quelle: Frankenpost Nr. 174, 29. Juli 2019, Text: R.S.