FC Waldstein – SV Froschbachtal 1:1 (1:1)

Schiedsrichter: Maisel (SV Mistelgau)
Tore: 13. Min. F. Lang 0:1, 20. Min. S. Seidel 1:1

Foto: SV 05 Froschbachtal

In einem gutklassigen Match trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden – insgesamt ein leistungsgerechtes Ergebnis. Die Frösche hatten zwar über 90 Minuten gesehen mehr Spielanteile, aber die Granitler kamen zu den besseren Chancen. Nach starkem Pass von Weberin die Schnittstelle setzte sich Lang im Laufduell gegen Brandhorst durch und markierte aus vollem Lauf die Gäste-Führung. Nach Vorarbeit von Kraus versenkte Seidel die Kugel aus 20 Metern per Schlenzer in den Winkel zum Ausgleich. Kraus und Seidel hätten die Führung für den FCW erzielen können, Torhüter Seiler verhinderte gegen Schuberth den erneuten Rückstand. In der zweiten Halbzeittrafen die Waldsteiner Vogel und Schratt jeweils nach Eckbällen die Querlatte, Ullmann wurde im Strafraum gefoult, aber der Pfiff blieb aus. Auch Schaller wurde im 16er aus dem Tritt gebracht, erneut wurde weitergespielt. Weber und Schuberth hatten noch gute Chancen für die Gäste, aber am Ende blieb es beim Remis. Die Gastgeber mussten erneut auf sechs Stammspieler verzichten und treten mit der dritten Punkteteilung in Folge etwas auf der Stelle.

Foto: SV 05 Froschbachtal

Quelle: Frankenpost Nr. 180, 05. August 2019, Text: unbekannt