SG Froschbachtal II/Bad Steben – SG Gefrees/Streitau 1:1 (1:1)

Schiedsrichter: Rauh (Zedtwitz)
Tore: 3. Min. Ernst 1:0, 43. Min. Holy 1:1

Foto: SV 05 Froschbachtal

Ein verschenkter Dreier der Heimelf, die von Beginn an spielbestimmend waren, aber ihre sich viele bietenden Möglichkeiten nicht nutzten. Bereits früh glückte nach klasse Vorarbeit von Singer das 1:0. In der 13. Minute scheiterte S. Heger mit einem wuchtigen Kopfball an einem Pfosten des Gäste-Gehäuses. Erst mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und nutzten in der 43. Minute durch Holy einen krassen Abwehrfehler der Heimelf zum schmeichelhaften 1:1 zur Pause. Nach dem Wechsel dann ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass die Gefreeser zu nennenswerten Einschussmöglichkeiten kamen. Heimkeeper Steudtner verlebte einen ruhigen Nachmittag. Die Möglichkeiten zum Siegtreffer hatte die Heimelf, bei der mit zunehmender Spieldauer aber die Kräfte schwanden und sich die Fehlpässe häuften. Die Gäste zogen daraus aber keinen Nutzen und waren mit dem glücklichen Punktgewinn offensichtlich zufrieden.

Quelle: Frankenpost Nr. 180, 05. August 2019, Text: R.S.