SV 05 Froschbachtal – Hof/West 7:0 (3:0)

Foto: SV 05 Froschbachtal

Schiedsrichter: Becher (Kirchenlamitz)
Zuschauer: 250; Tore: 32. Min. Lagaris 1:0, 33. Min. Reiss 2:0, 40. Min. Fe. Lang 3:0, 49. Min. Schuberth 4:0, 53. Min. Lagaris 5:0, 62. Min. Zeulner 6:0, 63. Min. A.Ernst 7:0

Einen in dieser Höhe unerwarteten Kantersieg landeten die Frösche gegen den hoch gehandelten Tabellendritten. Nur in den ersten zwanzig Minuten waren die Westler ein gleichwertiger Gegner. Ein Doppelschlag nach gut einer halben Stunde mit der 2:0 Führung raubte ihnen den Nerv. Die von Beginn an sehr konzentriert zu Werke gehende Heimelf versetzte mit Offensivfußball vom feinsten die nicht immer sattelfeste Gästeabwehr von einer Verlegenheit in die andere. Man bekam die schnellen Frösche-Angreifer einfach nicht in den Griff. Auch im Mittelfeld gewann die Heimelf die meisten Zweikämpfe. Zur Freude der zahlreichen Zuschauer ging das Toreschießen nach dem Wechsel munter weiter und die Gästeabwehr wurde immer wieder mit schönen Angriffsaktionen ausgespielt. Die Gäste aus Hof resignierten frühzeitig. Da die Heimelf nach dem 7:0 die Zügel etwas schleifen ließ und mit ihren Einschussmöglichkeiten fahrlässig umging, wurde das Ergebnis nicht zweistellig. Daran hatte aber auch ATS-Keeper Bode, mit Abstand bester Gästeakteur, seinen Anteil. Der SV 05 verdiente sich ein Gesamtlob.

Foto: SV 05 Froschbachtal
Foto: SV 05 Froschbachtal
Foto: SV 05 Froschbachtal

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 186, 12. August 2019, Text: R.S.