SG Froschbachtal II/Bad Steben – ATSV Münchberg-Schlegel 1:1 (0:1)

Foto: SV 05 Froschbachtal

Schiedsrichter: Kaiser (Bayern Hof), leitete sehr gut
Tore: 18. Min. Stefan Frisch 0:1, 58. Min. Adebahr 1:1

Ein sehr gutes Kreisklassen-Spiel, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Die Eisteich-Fußballer aus Münchberg hatten im ersten Abschnitt mehr Spielanteile, wirkten routinierter und hatten die bessere Spielanlage. Folgerichtig das 0:1, als Stefan Frisch mit einem 18-Meter Freistoß SG-Keeper Völkel überlistete. Danach wurde die Heimelf stärker und hatte ihre Möglichkeiten, die aber überhastet vergeben wurden. Nach dem Wechsel machte die junge Heimelf mächtig Druck und Gästekeeper Zanirato verhinderte mit zwei Prachtparaden den Ausgleich. Darunter war auch ein Freistoßknaller von Bernegg, dem besten Akteur der Heimelf. Kurz danach fiel doch das verdiente 1:1, als Adebahr im Strafraum am schnellsten reagierte. In der Folgezeit waren die SG-Kicker dem Siegtreffer näher als die spielstarken Gäste, die gegen Spielende noch einige gute Chancen hatten.

Foto: SV 05 Froschbachtal

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 192, 19. August 2019, Text: R.S.