Vorschau fürs Wochenende – Saisonstart für die Frauen

15:00 Uhr: FC Ort/Oberweißenbach – 1. Mannschaft

Vorberichte

ATG TRÖSTAU IST GASTGEBER FÜR SV 05 FROSCHBACHTAL

Frauen KL Ost: ATG Tröstau – SV 05 Froschbachtal (Samstag, 16:00 Uhr)

Am Samstag reist SV 05 Froschbachtal zur ersten Partie der Saison zu ATG Tröstau. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Nach dem deutlichen 9:0-Erfolg gegen (SG) TSV Engelmannsreuth/SPVGG Bayreuth 2 im ersten Saisonspiel kann ATG Tröstau dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten.

SG 1/SV FROSCHBACHTAL II-TSV BAD STEBEN I WEITER AUF DEM VORMARSCH?

KK Frankenwald: SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I – SG1/SpVgg Selbitz II-TSV Lippertsgrün (Samstag, 16:00 Uhr)

Setzt SG1/SpVgg Selbitz II-TSV Lippertsgrün der Erfolgswelle von SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Heimteams brachten eine starke Ausbeute ein. SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I siegte im letzten Spiel gegen FCR Geroldsgrün mit 2:1 und belegt mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz. SG1/SpVgg Selbitz II-TSV Lippertsgrün dagegen kam zuletzt gegen TV Kleinschwarzenbach zu einem 1:1-Unentschieden.

Zuletzt lief es recht ordentlich für SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Saison des Teams von Holger Hallbauer verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I vier Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SG1/SpVgg Selbitz II-TSV Lippertsgrün in den vergangenen fünf Spielen. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: ein Sieg, drei Remis und vier Niederlagen. Momentan besetzt die Elf von Stefan Dornheim den ersten Abstiegsplatz.

Die Hintermannschaft von SG1/SpVgg Selbitz II-TSV Lippertsgrün ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Formstärke und Tabellenposition sprechen für SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I. SG1/SpVgg Selbitz II-TSV Lippertsgrün bleibt die Rolle des Herausforderers.

KANN FC ORT/OBERWEISSENBACH 1 DEN TREND ÄNDERN?

KL-Nord: FC Ort/Oberweißenbach 1 – SV 05 Froschbachtal (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der FC Ort/Oberweißenbach 1 nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV 05 Froschbachtal? Jüngst brachte der FC Wüstenselbitz der FC Ort/Oberweißenbach 1 die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SV 05 Froschbachtal trennte sich im vorigen Match 1:1 vom 1. FC Martinsreuth.

Derzeit belegt die FC Ort/Oberweißenbach 1 den ersten Abstiegsplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen.

Der SV 05 Froschbachtal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 21 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastes. Mehr als Platz sechs ist für die Mannschaft von Coach Ralf Bröcker gerade nicht drin. Die Saison des SV 05 Froschbachtal verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV 05 Froschbachtal drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Aufpassen sollte die FC Ort/Oberweißenbach 1 auf die Offensivabteilung des SV 05 Froschbachtal, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Formal ist die FC Ort/Oberweißenbach 1 im Spiel gegen den SV 05 Froschbachtal nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die FC Ort/Oberweißenbach 1 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.