TuS Schauenstein – SV Froschbachtal 6:3 (2:0)

Schiedsrichter: Wolf (Lautertal)
Zuschauer: 160
Tore: 11. Min. Elbl 1:0, 44. Min. Drechsel 2:0, 49. Min. Schuberth 2:1, 55. Min. Wunderlich 3:1, 71. Min. Weber 3:2 (Eigentor), 76. Min. Elbl 4:2, 85. Min. Lagaris 4:3, 90+1. Min. Wunderlich 5:3, 90+3 Min. Nico Hellinger 6:3
Spieltag: 22.09.2019

Foto: SV 05 Froschbachtal

Im Klassiker gegen die Frösche ging der TuS nach einer torreichen Schlussphase verdient als Sieger vom Platz. Mit einem frühen Freistoßtreffer durch Elbl und dem 2:0 durch einen Kopfball von Drechsel kurz vor der Halbzeit lief alles nach Plan. Schauenstein war insbesondere in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Aber auch in der Defensive zeigte sich der TuS sicher aufgestellt. Kurz nach der Pause gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Bereits fünf Minuten später stellte Wunderlich den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Gäste störten in Hälfte zwei früher, was jedoch zulasten ihrer Defensive ging. Erneut schaffte es Froschbachtal, den Anschluss zu erzielen. Fast postwendend traf jedoch Elbl für Schauenstein zum 4:2. Kurz vor Schluss war es Lagaris, der zum dritten Mal den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte, doch wieder schlug der TuS zurück. Und das gleich doppelt: In der Nachspielzeit stellten Wunderlich und Hellinger nach schönem Solo den 6:3-Endstand her.

Quelle: Frankenpost Nr. 222, 23. September 2019, Text: B.H.