1. FC Höllental – SV 05 Froschbachtal 0:2 (0:1)

Schiedsrichter: Stich (Fuchsmühl)
Tore: 10. und 46. Min. Schuberth 0:1 und 0:2
Spieltag: 03.10.2019

Foto: SV 05 Froschbachtal

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse lieferten sich beide Teams ein intensives, spannendes, aber jederzeit faires Derby. Die favorisierten Gäste begannen stürmisch und ließen die Platzherren kaum verschnaufen. Folgerichtig die frühe Führung, nachdem sich Schuberth gegen drei FC-Abwehrspieler souverän durchgesetzt hatte. Nun kamen die Gastgeber besser ins Spiel, bis zur Pause behielten die Frösche jedoch ein leichtes Übergewicht. Mit einem Paukenschlag begann die zweite Hälfte: Die Gastgeber waren noch nicht richtig auf Platz – und schon vollstreckte der überragende Schuberth aus abseitsverdächtiger Position erneut. Danach zogen sich die Gäste etwas zurück, warteten auf Konter, aber es gab für sie kein Durchkommen mehr. Den Platzherren fehlte indes nach vorn teilweise der nötige Druck, nachdem die einzige Sturmspitze Maier verletzt ausgeschieden war.

Foto: SV 05 Froschbachtal

Quelle: Frankenpost Nr. 232, 5/6. Oktober 2019, Text: unbekannt