SG Regnitzlosau – SV 05 Froschbachtal 3:1 (1:0)

Einen unverhofft arbeitsreichen Nachmittag erlebte Froschbachtals Ersatzkeeper Dominik Brunhuber (rechts). Stammkeeper Benjamin Stumpf verletzte sich schwer am Knie und musste mit dem Krankenwagen abgeholtwerden. An der Niederlage in Regnitzlosau konnte er nichts ändern. Foto: Michael Ott

Auch Froschbachtal kann SGR nicht stoppen

Schiedsrichter: Duma (Thonberg)
Zuschauer: 150
Tore: 2. Min. Binder 1:0, 56. Min. Schaller 2:0, 81. Min. Binder 3:0, 87. Min. Lang 3:1
Spieltag: 19.10.2019

Die SG Regnitzlosau behält nach der ersten Saisonhälfte eine Weiße Weste und führt ohne Punktverlust die Tabelle der Fußball-Kreisliga Nord souverän an. Die SG gewann auch ihr letztes Vorrundenspiel gegen Froschbachtal mit 3:1 (1:0). Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und gingen – nach guter Vorarbeit von Sammer und Stadelmann – durch Binder in Führung. In der 15. Minute verletzte sich Gästetorwart Stumpf ohne gegnerisches Verschulden schwer, Brunhuber ersetzte ihn. Froschbachtal störte nun den Spielaufbau geschickt und zwang die Gastgeber immer wieder zu Fehlern, konnte aber selbst in der Offensive keine Akzente setzen. Nach dem Seitenwechsel nahm Regnitzlosau das Heft des Handelns wieder in die Hand, und nach knapp einer Stunde erzielte Schaller mit einem leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0. Die Gäste hatten in der 64. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, ein Kopfball von Schuberth ging aber über das Tor. In der 81. Minute erzielte Binder nach feiner Einzelleistung die Entscheidung. Lang markierte kurz vor dem Schlusspfiff den Ehrentreffer.

Foto: SV 05 Froschbachtal

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 245, 21. Oktober 2019, Text: F.P. , Foto: Michael Ott & SV 05 Froschbachtal