FC Wüstenselbitz – SV Froschbachtal 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Morgener (FC Ludwigschorgast)
Zuschauer: 100
Tore: 6. Min. Kolditz (Handelfmeter) 1:0, 74. Min. Seuß 2:0

Gegen Froschbachtal zeigte der FC Wüstenselbitz wieder das andere seiner zwei Gesichter und zwang trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle den hoch eingeschätzten Favoriten ein zweites Mal in dieser Saison in die Knie. Die Gastgeber gingen von Beginn an keinem Zweikampf aus dem Weg und hatten noch dazu das Glück, dass ihnen schon nach wenigen Minuten die Führungschance in Form eines Handelfmeters geboten wurde. Kolditz ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte unhaltbar zum 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran wenig. Die Hausherren verteidigten weiterhin mit allen, was sie aufzubieten hatten, den knappen Vorsprung, während die Gäste unentwegt anrannten. Eine Viertelstunde vor Schluss legte sich Seuß dann das Leder selbst mit der Hacke vor und vollendete mit einem platzierten Flachschuss sogar zum 2:0. Als Froschbachtal schließlich kurz vor Schluss selbst aus kurzer Entfernung nur den Pfosten traf, war es geschafft und die Hausherren konnten einen, nach den letzten Wochen doch recht unerwarteten, Erfolg feiern.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 251, 28. Oktober 2019, Text: H.SCH.