SG Froschbachtal II/Bad Steben – VfB Helmbrechts 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Schäfer(Rehau)
Gelb-Rot: 90. Min. Philip Langer (VfB)
Tor: 85. Min. Shtop 0:1
Spieltag: 26.10.2019

Die Zuschauer sahen ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel, in dem die Heimelf den favorisierten Gästen mit großem Einsatzwillen Paroli bot. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der VfB auf Grund der strukturierteren Spielanlage ein Chancenplus. Was jedoch durch die SG-Abwehrreihe kam, wurde eine Beute des überragenden Torwarts Brunhuber, der in der 19. Minute auch einen Foulelfmeter von Langer parierte. Auf der Gegenseite lenkte Torhüter Edelmann einen Freistoß aus dem Winkel noch gegen die Latte. Als alle schon mit einem Remis rechneten, erzielte Shtop in der 86. Minute mit einem unhaltbaren Flachschuss den glücklichen, aber nicht unverdienten VfB-Erfolg. Schiedsrichter Schäfer leitete die umkämpfte Partie umsichtig und souverän.

Quelle: Frankenpost Nr. 251, 28. Oktober 2019, Text: B.G.