SG Ahornberg/Leupoldsgrün – SG Froschbachtal II/Bad Steben 1:0 (0:0)

Schiedsrichter: Sagolla (Leutendorf)
Tor: 71. Min. Kolberg 1:0
Spieltag: 03.11.2019

Das Mittelfeldduell der Tabellennachbarn geriet auftiefem, aber gut bespielbarem Geläuf in Ahornberg zu einem Abnutzungskampf, den die Heimelf schließlich knapp, aber nicht unverdient für sich entschied. In derintensiven Partie waren die gut aufgestellten Abwehrreihen meist Herr der Lage und so waren neben spielerischen Highlights auch Torchancen eher Mangelware. P. Döbel vergab dabei die beste Gelegenheit für die Hausherren und scheiterte später auch mit einem Foulelfmeter am guten Brunhuber. Torjäger Kolberg war es schließlich nach einem weiten Abschlag vorbehalten, den Sieg einzutüten. Die Winterling-Elf gefiel mit einer homogen Mannschaftsleistung um die sicheren Hohberger und Jahn, während die nie aufsteckenden Gäste ihre besten Akteure in der Defensive hatten.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 257, 04. November 2019, Text: H.SCH.