SG Froschbachtal II/Bad Steben – FSV Naila 1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Röthig (Selb)
Zuschauer: 132
Tore: 50. Min. Mirchev 0:1, 77. Min. Menger 1:14

Das in Silberstein ausgetragene Derby war von viel Kampf geprägt. Die SG erspielte sich in der ersten Hälfte viele Chancen, scheiterte allerdings mehrmals am besten Gästespieler Schrottenbaum. Auch in der zweiten Halbzeit agierte der Gastgeber bestimmend, doch Mirchev traf für den FSV nach Pfostenschuss von Islamovic. SG-Trainer Hallbauer blies nun zur Offensive, beorderte seine Innenverteidiger in die Sturmspitze. Erst scheiterte Pfingst am Gästekeeper und kurze Zeit später am Außenpfosten. Danach war es aber der beste Mann auf dem Platz, Menger, der den längst fälligen Ausgleich erzielte. Beide Vereine hatten noch den Siegtreffer auf dem Fuß, es blieb aber beim 1:1.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 263 , 04. November 2019, Text: D.H.