SV 05 Froschbachtal – FC Redwitz 2:6 (0:3)

Die Redwitzerinnen waren gewarnt, die Froschbachtalerinnen landeten in der Vorwoche ihren ersten Sieg. Beide Teams schenkten sich nichts und verbissen sich in harte Mittelfeldduelle. Die erste Großchance besaß Froschbachtal, als Annika Schuberth durchmarschierte und aus 16 Metern nur den Außenpfosten traf. In der 27. Minute zog Laura Herbst aus 20 Metern ab und traf zum 1:0 für Redwitz. Beflügelt vom Treffer setzten die Gäste nach. In der 40. und 45. Minute stellte Kathrin Schlaf mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Zunächst setzte sie im Strafraum aggressiv nach und bugsierte nach einem Pressschlag den Ball über die Linie, ehe sie einen zu kurz geratener Klärungsversuch durch die Torfrau mit einem 30-Meter-Schuss zum 0:3 bestrafte.

Nach einem Freistoß nahe der Eckfahne war in der 52. Minute die eingewechselte Lena Raithel zur Stelle – 1:3. Die FCR-Abwehr hatte nun gut zu tun. In der 68. Minute bekamen die Froschbachtalerinnenn aber mit dem 1:4 durch Christina Walther einen Dämpfer. Nur drei Minuten später verkürzte Raithel aus 16 Metern zum 2:4. Die Gäste hatten aber den längeren Atem und erhöhten durch Laura Herbst (72.) nach einem Konter und Christina Walther (80.) zum 2:6-Endstand. Die Redwitzerinnen überwintern mit diesem Sieg auf Platz 1.

– – –
Quelle: https://www.infranken.de/regional/lichtenfels/sport/scw-obermain-zieht-an-fortuna-roth-vorbei;art296,4580751 (abgerufen am 21.11.2019)