Spielbericht Hohenberg

Die SV 05 auf der Zielgeraden!Gegen den FC Hohenberg kam kein richtiger Spielfluss zustande.Die SV 05 stand in der Hintermannschaft relativ sicher, konnte jedoch im Spiel nach vorne keine Bäume ausreißen. Mangelnde Übersicht im Spielaufbau und überhastete Aktionenprägten die Partie auf Seiten der SV. Hohenberg robust in ihrem Bemühen das Spiel an sich zunehmen konnten, sich auch nicht sonderlich in Szene setzen. So gelang der SV 05 nach einem gelungen Angriff über Völkel und Spörl die Führung. Einen Pass aus dem Mittelfeld konnte Völkel zu Spörl verlängern und dieser spielte mit hervorragender Technik die gegnerische Abwehr aus und ließ dem Gästetorwart keine Chance. Noch vor der Halbzeit markierte Spielertrainer Schubert durch einen leicht abgefälschten Schuss das 2. Tor.Nach dem Wiederanpfiff konnte der FC durch einen ebenfalls abgefälschten Freistoss verkürzen, doch wiederum Schubert konnte durch seinen Doppelpack den alten Abstand wieder herstellen. In einem kampfbetontem aber spielerisch schwachen Spiel konnte die SV verdient die drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Auf hartem und unebenen Boden taten sich beide Mannschaften schwer. Mit diesem Sieg ist das Sekundärziel der sichere 2. Tabellenplatz erreicht, ein Lob an alle Spieler für die bisher geleisteten Mühen.