Spielbericht 1. FC Gefrees

Verdienter Punktgewinn!Gegen Gefrees hatte die SV05 den besseren Start. Froschbachtal dominierte das Mittelfeld und spielte druckvoll nach vorne, ohne jedoch das Tor der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen.Auch waren die Gastgeber mit vereinzelten Vorstößen gefährlich und hatten Pech mit zwei Aluminiumtreffern. Als dann Preisinger in den Strafraum eindringen konnte wurde er gefällt und es gab Elfmeter. Claudio nahm sich das Leder und verwandelte sicher zur Führung. Nach dieser Führung spielte Froschbachtal nicht mit der nötigen Ruhe, so das sich einige unnötige Abspielfehler einschlichen und Gefrees besser ins Spiel fand. Der Gastgeber hatte nun auch die Chance durch einen zweifelhaften Strafstoß den Ausgleich zuerzielen, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Torwart Bartel. Kurze Zeit später gab es erneut, diesmal aber zu Recht, Strafstoß für Gefrees. Wiederum hatte Barteil die richtige Ecke, aber gegen den Nachschuß war er dann machtlos. Einebenso fragwürdiger Freistoß an der Strafraumgrenze bescherte den Gastgebern zur vorm Seitenwechsel die Führung. Nach der Pause suchte Gefrees die Entscheidung konnte aber die Defensive von Froschbachtal nicht mehr überwinden. Preisinger setzte sich an der Torauslinie energisch durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Wenig später wurde seine gute Leistung durch eine überzogene Entscheidung des Schiedsrichters jäh gestoppt. Preisinger erhielt nach harten aber fairen einsteigen die Rote Karte. Die SV musste nun die verbleibenden 25 Minuten zu 10. überstehen. Als dann zwei Spieler der SV verletzt am Boden lagen ließen die Gastgeber jeglichen Sportsgeist vermissen und brachten ihre Angriffsbemühungen erst zu Ende, um dann nach geraumer Zeit den Ball ins aus zu Befördern. Durch eine starke kämpferische Leistung entführte Froschbachtal verdient einen Punkt aus Gefrees.