Spielbericht Münchberg/Schlegel

Kein Siegeswille!Im ersten Heimspiel gegen den Titelanwärter aus Münchberg wurde es eine klare Angelegenheit für die Gäste. Bei der SV05 merkte man in diesem Spiel das sie nicht bereit war unbedingten Siegeswillen an den Tag zu legen. Über weite Strecken der ersten Hälfte war es eine offene Partie,wobei die SV 05 Froschbachtal die besseen Möglichkeiten hatte. So war es Ruppert der nach klasse Zuspiel von Weber freistehend vor dem Gästetor vergab. Auch Eberlein hatte die Möglichkeit nach Eckball per Kopfball zum Torerfolg vergab aber ebenfalls.Der Knackpunkt in diesem Spiel geschah in der 41. Minute als ein Doppelschlag nach jeweils schweren Abwehrfehlern die Gäste auf die Siegesstraße brachte. Nach dem Wechsel versuchte die Heimmannschaft das Spiel zu drehen aber Münchberg nutzte die sich ihnen bietenden Konterchancen zu zwei weiteren Treffern. Das 4 : 0 war ein verdienter Sieg der Gäste in Thierbach.