ZV Feilitzsch : SV 05 Froschbachtal 0 : 5

Negativserie beendet!
Der Rückrundenauftakt verlief für die SV05 sehr erfreulich. Der Zentralverein Feilitzsch wurde mit 0 : 5 klar besiegt. Unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts welcher sich das Leder selbst hinter die Torlinie warf, gelang die schnelle Führung. Danach beherrschte Froschbachtal das Geschehen und Feilitzsch musste sich weiteren Angriffen der Frösche erwehren. Degel erhöhte auf  0 : 2 und Weber Jörg erzielte den verdienten 0 : 3 Pausenstand. Nach dem Wechsel wurde Feilitzsch etwas munterer brachte aber außer einem Pfostenschuß das Fröschetor nicht weiter in Bedrängnis. Froschbachtal machte eine gute Partie ging aber im zweiten Abschnitt sehr fahrlässig mit den Torchancen um. Zwar trafen Bernegg zum 0 : 4 und kurz vor Schluß Eberlein zum 0 : 5 Endstand aber bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Gastgeber gehörig unter die Räder gelangen können. Wichtig für die SV 05 Froschbachtal aber war der gelungene Start in die Rückrunde. Außerdem konnte die Negativserie gegen den ZV Feilitzsch beendet werden, da bisher außer einem Remis gegen den ZV nichts zu ernten war. Torwart Pesterov hielt trotz Rückenproblemen seinen Kasten sauber!