SV 05 Froschbachtal – FC Martinsreuth 1:2 (0:2)

Schiedsrichter: Reichardt (Feilitzsch)
Zuschauer: 240
Tore: 20. Min. Mölter 0:1, 31. Min. Schwabe 0:2, 61. Min. Kamprath 1:2 (Foulelfmeter)

Auch die Frösche konnten die Siegesserie des Tabellenführers nicht stoppen. In einem zunächst von Taktik bestimmten Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten hatte Martinsreuth aber das dazu nötige Glück auf seiner Seite. Das 0:1 in der 20. Minute resultierte aus einer feinen Einzelleistung von Torjäger Mölter, der sich geschickt im Strafraum freispielte und mit einem Drehschuss SV-05-Keeper Stumpf keine Abwehrchance ließ. Clever herausgespielt war das 0:2 durch Schwabe. Nach dem Seitenwechsel stürmte die Heimelf, Offensivaktionen der Gäste waren nun rar gesät. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Kamprath häuften sich die Einschussmöglichkeiten und die Gästeabwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Glück für die Gäste, dass der beste Frösche-Akteur Bernegg in der 81. Minute nur die Querlatte traf und Lagaris wenig später freistehend am guten Gästekeeper Fritz scheiterte. Die letzte Großchance hatte dann Felix Lang in der 89. Minute. Aber seine Direktabnahme aus Nahdistanz trudelte knapp am Tor vorbei. Insgesamt war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der cleveren Gäste. 

Die wohl spielentscheidende Szene kurz vor Schluss: Der Martinsreuther Torhüter Patrick Fritz pariert den Schuss des Froschbachtals Konstantin Lagaris (weißes Trikot) zum möglichen 2:2.
Die wohl spielentscheidende Szene kurz vor Schluss: Der Martinsreuther Torhüter Patrick Fritz pariert den Schuss des Froschbachtals Konstantin Lagaris (weißes Trikot) zum möglichen 2:2. Foto: Michael Ott
Foto: SV 05 Froschbachtal
Foto: SV 05 Froschbachtal
Foto: SV 05 Froschbachtal

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 193, 20. August 2018, Text: R.S.