SG Froschbachtal II/Bad Steben – SG Ahornberg/Leupoldsgrün 3:0 (0:0)

Schiedsrichter: Fuhrmann
Zuschauer: 80
Tore: 49. Min. Ernst 1:0 (Elfmeter), 57. Min. Wunderlich 2:0, 90. Min. Goetz 3:0
Rote Karte: Kolberg (Ahornberg/Leupoldsgrün/75. Min./Schiedsrichter-Beleidigung)

Nach zwei Niederlagen der erste Dreier für die Heimelf. Dieser war von Beginn an der unbedingte Siegeswillen anzumerken und mit schnellem Offensivspiel, wurde die Gästeabwehr unter Druck gesetzt. Der wendige SG-Angreifer Achim Ernst war stets ein Unruheherd, vergab aber zwei Torchancen freistehend. Kurz nach dem Wechsel hatte er das Glück auf seiner Seite, als er bei einem Strafstoß am Pfosten scheiterte – im Nachschuss aber den 1:0-Führungstreffer markierte. Diesen baute Wunderlich mit einem Kopfball auf 2:0 aus. Danach machten die Gäste Druck und hatten ihre Möglichkeiten, doch der SG-Keeper Stumpf hielt bravourös. Und auch die von Korthals gut organisierte Abwehr, konnte nicht ernsthaft in Gefahr gebracht werden. Bei ihren Kontern waren die schnellen Angreifer der Heimelf torgefährlicher und machten in der Schlussminute mit dem 3:0 den Sack zu.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 180, 05. August 2019, Text: R.H.