Andreas Deffner verlässt die SV 05 Froschbachtal

Andreas Deffner

Nach sieben erfolgreichen Spielzeiten endet die Ära von Andreas Deffner bei der SV 05 Froschbachtal. Der Trainer, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den damaligen FC Bayern Hof und die SpVgg Bayreuth dem runden Leder hinterherjagte, verlässt den Verein auf eigenen Wunsch zum Ende der aktuellen Saison. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Nach reiflicher Überlegung bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass ich im Sommer eine neue Herausforderung annehmen werde“, begründete Deffner seinen Weg.
Die SV 05 Froschbachtal ist Andreas Deffner für die erfolgreiche sportliche Entwicklung und die Verdienste im Umfeld des Vereins sehr dankbar und blickt auf eine tolle Zeit zurück. „Wir bedauern die Entscheidung von Andreas sehr, können seine Entscheidung jedoch nachvollziehen. Wir wünschen ihm für die Zukunft, privat und sportlich alles erdenklich Gute und freuen uns, ihn das ein oder andere Mal als Zuschauer und weiterhin als Vereinsmitglied bei uns begrüßen zu dürfen “, so Vorsitzender Rainer Wunderlich in einer ersten Mitteilung.
Für das anstehende Saisonfinale hat sich der Verein und die Mannschaft zusammen mit Deffner eine möglichst hohe Punktausbeute als Ziel gesetzt und möchte noch einige Tabellenplätze gutmachen um Andreas Deffner einen würdigen und verdienten Abschied zu bescheren.
Die Verantwortlichen der SV 05 Froschbachtal haben nun die Aufgabe einen adäquaten Nachfolger zu finden.