Spiele am Wochenende – 3. Mannschaft bereits heute

Am heutigen Abend beginnt die 3. Mannschaft mit einem Nachholspiel gegen den FSV Naila 2 ein intensives Wochenende. Heute Abend, um 18:15 Uhr in Naila, möchte die Dritte nach der knappen 1:0 Niederlage in Hohenberg wieder angreifen, um den 3. Tabellenplatz zurück zu erobern. Der FSV Naila 2 steht nach 17 Spielen mit 14 Punkten auf dem 11. Platz der A-Klasse-Frankenwald 2.
Freitag Abend bestreitet die 1. Mannschaft ihr erstes von zwei Spielen an diesem Wochenende. Gegner in diesen Nachholspiel ist die SG Selbitz 2 / Steinbach Dürrenwaid 2. Unsere Frösche wollen gegen den Vorletzten der Tabelle auf jeden Fall den Dreier aus Silberstein entführen. Da es sich um ein Derby handelt, sollten aber alle gewarnt sein, ihr bestes von der 1. bis zur 90. Spielminute zu geben! Anstoß ist um 18:15 Uhr in Silberstein.
Weiter geht es am Samstag, dann für unsere 2.- und 3. Mannschaft. Das zweite Spiel der 3. Mannschaft beginnt um 14:00 Uhr in Thierbach. Diesmal ist der Gegner die Zweite der SG Gösmes / Walberngrün, welche momentan mit 36 Punkten auf dem zweiten Platz steht.
Um 16:00 Uhr darf dann die 2. Mannschaft gegen das runde Leder treten. Mit der SG Gösemes / Walberngrün kommt der Vierte der Kreisklasse Frankenwald zu Gast ins Froschbachtal. Gösmes liegt mit nur zwei Punkten Unterschied hinter unserer Zweiten. Durch einen Sieg unserer Frösche könnte man den Abstand nach hinten vergrößern und den 3. Platz festigen.
Sonntags werden dann auch die Frauen in das Spielgeschehen einsteigen. Um 13:00 Uhr wird der Anstoß gegen die SpVgg Döbra in Bobengrün erfolgen. Mit einem Sieg können unsere Frösche dann im Derby die Frauen aus Döbra ärgern, denn diese stehen momentan auf einem Relegationsplatz um den Aufstieg Bezirksliga.
Nach den Frauen treten dann die Männer der Ersten zu ihrem zweiten Spiel am Wochenende gegen den FC Wüstenselbitz an. Der Gegner ist diesmal nicht aus dem hinteren Teil der Tabelle, sondern sichert sich nach 22 Spielen mit 44 Punkten den 2. Platz der Kreisliga Hof. Beim Hinspiel in Wüstenselbitz trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0. Man kann aber sicher sein, das eine der beiden Mannschaften diesmal als Sieger vom Platz gehen möchte. Anstoß zum letzten Spiel am Wochenende ist dann um 15:00 Uhr in Bobengrün.
Unsere Jugend und Schülermannschaften spielen ebenfalls am Wochenende. Die E1 am Samstag um 11:00 Uhr bei der SpVgg Selbitz, die F1-Jugend am Sonntag um 09:00 Uhr beim FC Saaletal und die F2-Jugend empfängt um 10:00 Uhr in Thierbach den FC Ort 2. Die D-Jugendlichen der JFG Höllental spielen mit der „ersten“ Mannschaft am Freitag um 17:00 Uhr in Bobengrün gegen die JFG Oberes Egertal, die D2 am Samstag um 12:00 Uhr gegen die JFG Bayerisches Vogtland, ebenfalls in Bobengrün. Bereits heute spielt die F2-Jugend gegen den FC Saaletal Berg 2.
Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.
– – – – –
Spiele im Überblick:
Donnerstag – 17:45 //zw. Tiefengrün u. Schnarchenreuth // FC Saaletal Berg 2 – SV 05 F2-Jugend
Donnerstag – 18:15 Uhr // Naila // A-Klasse // FSV Naila  2 – SV 05 III
Freitag – 18:15 Uhr // Silberstein // Kreisliga // SG Selbitz 2 / Steinbach-Dürrenwaid 2 – SV 05 I
Freitag – 17:00 Uhr // Bobengrün // Kreisliga // JFG Höllental D1 – JFG Oberes Egertal
Samstag – 11:00 Uhr // Selbitz // E-Jugend // SpVgg Selbitz – SV 05 E1-Jugend
Samstag – 12:00 Uhr // Bobengrün // Kreisgruppe // JFG Höllental D2 – JFG Bayerisches Vogtland
Samstag – 14:00 Uhr // Thierbach // A-Klasse // SG Gösmes / Walberngrün 2 – SV 05 III
Samstag – 16:00 Uhr // Thierbach // Kreisklasse // SG Gösmes / Walberngrün – SV 05 II
Sonntag – 09:00 Uhr // Hirschberg // F-Jugend // FC Saaletal Berg – SV 05 F1-Jugend
Sonntag – 10:00 Uhr // Bobengrün // F-Jugend // SV 05 F2-Jugend – FC Ort 2