Spiele am Wochenende – Derbytime!

An diesem Wochenende spielt unsere 1. Mannschaft bereits am Samstag um 14:00 Uhr beim 1. FC Kirchenlamitz. Mit einem Punkt mehr als unsere Mannschaft belegt Kirchenlamitz den 8. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 67:44. Aus ihren letzten sechs Spielen können sie fünf Siege und ein Unentschieden aufweisen. Durch diese Serie haben sie sich aus den Tabellenkeller gekämpft und so nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Es wird also eine schwere Aufgabe für unsere Frösche, in Kirchenlamitz die Punkte zu entführen. Allerdings fahren unsere Männer mit breiter Brust zum Spiel.

Ebenfalls am Samstag spielen unsere Frauen in Thierbach gegen die SG Wiesla Hof/Köditz. Die SG kann mit einem Sieg weiter an Döbra bleiben und so auf den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksliga hoffen. Allerdings wird es den Frauen der SG nicht leicht gemacht werden, vor allem nach dem starken Auftritt der Fröschefrauen in der 2. Halbzeit in Konradsreuth. Dort gelang mit toller Moral in der allerletzten Minute noch das 4:4 und so der schon fast abgeschriebene Punktgewinn.

Am Sonntag kommt es dann zum Derby zwischen unsere 2. Mannschaft und dem 1. FC Höllental. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Thierbach. Der FC konnte im letzten Spiel gegen den FC Ahornberg mit 2:1 gewinnen, allerdings kamen davor drei Niederlagen in Serie. Unsere Jungfrösche wollen endlich den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren und wollen dies natürlich sehr gerne im Derby erreichen. Außerdem möchte man natürlich gerne den 3. Tabellenplatz halten. Höllental muss allerdings auch Punkten, um nicht noch in den Abstiegskampf abzurutschen.
Vor dem Derby spielt unsere 3. Mannschaft gegen den FC Eintracht Münchberg 2. Um 13:00 Uhr ist Anstoß in Thierbach, bei dem der noch ungeschlagene und bereits feststehende Meister natürlich seine weiße Weste behalten möchte. Mit einem spektakulären momentanen Torverhältnis von 108:9 Toren wird die Defensive der Förschereserve stark gefordert werden. Unser Frösche wollen den Meister allerdings einiges entgegen setzten und vielleicht sogar die Sensation schaffen.

Unsere Jugendmannschaften spielen am Wochenende wie folgt. Am Samstag spielt die F1-Jugend gegen den FC Eintracht Münchberg um 10:00 Uhr in Thierbach. Eine Stunde später, um 11:00 Uhr Spielt dann die E1-Jugend gegen den TSV Köditz ebenfalls in Thierbach. Bereits um 10:00 Uhr ist die F2-Jugend zu Gast beim FT Hof.

Das Spiel der B-Juniorinnen gegen den ASV Wunsiedel wurde abgesagt.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.