Spielvorschau – Frauen daheim, Herren auswärts

Alle Mannschaften starten mit dem Punkspielbetrieb

Sonntag

Am kommenden Sonntag beginnen den Kampf um Punkte nun auch die Frauen sowie die Zweite und Dritte der Herren. Damit ist die Winterpause für alle Mannschaften beendet.
Die Frauenmannschaft spielt ihr erstes Spiel nach der langen Pause um 15:00 Uhr daheim in Thierbach. Gegner wird die SpVgg Oberkotzau sein. Um nicht aus der Bezirksliga abzusteigen, müssen unsere Frauen gegen die SpVgg möglichst einen Sieg holen. Oberkotzau rangiert im Moment auf dem 9. Tabellenplatz und damit auf dem Relegationsplatz. Der Gegner hat in acht Spielen einen Sieg und ein Unentschieden erreicht und damit vier Punkte gesammelt. Unsere Fröschefrauen stehen mit einem Sieg mehr auf ihrer Seite auf dem 8. Tabellenplatz und können durch einen Sieg am Sonntag Oberkotzau auf Distanz halten.
Unsere Dritte muss, wie auch die anderen Herrenteams, auswärts antreten. In Selbitz wartet die 2. Mannschaft des ATS auf die Frösche um 13:00 Uhr. Leider hat unsere Mannschaft zwei Niederlagen hinnehmen müssen vor der Winterpause, aber belegt trotzdem momentan noch den 3. Tabellenplatz. Die Gastgeber aus Selbitz befinden sich auf dem 11. Platz in der Tabelle und haben aus den letzten sechs Spielen nur einen Sieg erzielen können. Aber nach der Winterpause weiß man nie, wie welche Mannschaft startet.
In Oberweißenbach rollt die Kugel für die Jungfrösche wieder. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Zweite ist an diesem Sonntag beim Tabellenführer der Kreisklasse West. Mit dem 9. Tabellenplatz können und wollen sich die Frösche nicht zufrieden geben. Man muss die nächsten Spiele möglichst erfolgreich gestalten, um am Ende nicht noch um den Abstieg zu zittern. Der TV Oberweißenbach hat bis jetzt nur eine Niederlage und vier Unentschieden nachzuweisen. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Männer von Matthias Kahl, aus Oberweißenbach die Punkte mitzunehmen.
Am letzten Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft bereits ihren Auftakt in den Punktspielbetrieb. Auswärts mit einem 5:0 Sieg beim ZV Feilitzsch ist dieser für die Frösche perfekt gelaufen. Auch am kommenden Sonntag müssen die Frösche von Roland Guthke wieder auswärts ran. Diesmal ist der Gastgeber der FC Wüstenselbitz. Mit drei Punkten weniger stehen die Wüstenselbitzer einen Platz hinter unsere Ersten. Für den FC ist es das erste Punktspiel nach der Winterpause. Mit eine Sieg der Frösche in Wüstenselbitz kann man sich weiter in der Tabelle nach vorne arbeiten.

Totopokal (Vorausschau)

Am „Ostersamstag“ ist das Halbfinale im Kreispokal Hof, welches unsere 1. Mannschaft gegen den ZV Thierstein bestreitet. Das Spiel findet um 16:00 Uhr in Thierbach statt. Als Vorspiel wird unsere 3. Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Höllental spielen.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.
2015kreispokal_halbfinale