Danke Roland!

Foto: SV 05 Froschbachtal

Roland Guthke, seit fünf Jahren Trainer bei der Spielvereinigung (SV) 05 Froschbachtal, hat diese Tätigkeit auf eigenen Wunsch niedergelegt. Nach
dem letzten Spieltag haben die Fußballer und Fans des Vereins im Bobengrüner ATS-Sportheim auf die erfolgreich verlaufene Saison angestoßen – und Guthke verabschiedet.

Als kleines Dankeschön für seine fünfjährige Tätigkeit gab es von „seinen Fröschen“ ein Geschenk und für Ehefrau Carola ein Blumengebinde. „Es war eine schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auch mir Spaß gemacht hat“, zog der in Hof beheimatete Übungsleiter Bilanz. Mitglied im Verein wolle er bleiben – und: „Bei den alten Herren werde ich ab und an schon mal mitkicken.“

Für Guthke gab es von allen Seiten Lob. Frösche-Sprecher Dr. Hans-Hermann Singer sagte: „Es wurde meist ein schöner und attraktiver Fußball gespielt, der zudem erfolgreich war und uns begeisterte.“ Vorsitzender Andreas Kuhne war voll des Lobes, denn das Kreisligateam erreichte in der Abschlusstabelle mit der Rekordpunktzahl von 62 einen hervorragenden dritten Platz und hat sich zu einer festen Größe in der höchsten Landkreis-Liga etabliert.

Quelle: Frankenpost Nr. 121, 25/26. Mai 2019, Text: R.S.

Foto: SV 05 Froschbachtal