Wochenende voller Fußball

Das Sportfest der SV Froschbachtal bietet spannenden Sport. Die Teams lieferten sich spannende Spiele.

Publikumslieblinge beim Sportfest des SV05 Froschbachtal: Die neu formierten SV 05-Bambinis, denen Stefan Preisinger (rechts) als Trainer und Betreuer das Abc des Fußballs vermittelt. Foto: Singer

Thierbach – Fußballbegeisterte Zeitgenossen beiderlei Geschlechts, von den Bambinis bis zu den Alten Herren, haben ihre Ballkünste beim Sportfest der SV 05 Froschbachtal auf der Sportanlage des ATSV Thierbach/Marxgrün gezeigt. Dank intensiver Bewässerung konnten die Veranstalter trotz Trockenheit ein grünes Rasenspielfeld präsentieren, das allen Ansprüchen gerecht wurde.

Foto: SV 05 Froschbachtal

Den Auftakt machten die Alten Herren des Veranstalters, die überraschend die jüngeren Balltreter des A-Jungendmeisters 2002 klar mit 5 : 2 Toren besiegten. Gute Leistungen trotz sommerlicher Hitzegrade bot der fußballerische Nachwuchs der „Frösche“. Die E-Junioren besiegten die Alterskollegen des TSV Arzberg/Röthenbach mit 4:1 Toren und die F-Junioren die Kicker von der SpVgg Döbra mit 4 : 2 Toren. Beim folgenden Fußballspiel der SG Froschbachtal II/Bad Steben gehen den FCR Geroldsgrün konnten die Zuschauer beim 0 : 0 keine Tore bejubeln. Umso mehr bei der Begegnung der B-Juniorinnen der SV 05 gegen die überforderten jungen Kickerinnen des VfB Moschendorf, die am Spielende eine mehr als deutliche 13 : 2-Niederlage einstecken mussten. Torjubel gab es auch bei der SV 05-Frauenmannschaft, die die Kickerinnen des 1. FC Schwarzenbach an der Saale mit 3 : 1 Toren besiegten.

Beim Sportwochenende der SV05 Froschbachtal in Thierbach spielte auch die „Frösche“-Alt-Liga gegen die Kicker des A-Jugendmeisters des Jahres 2002. Überraschend siegten die „Alten Herren“ mit 5:2. Unser Bild zeigt die beiden Teams mit Bezirksliga-Schiedsrichter Maximilian Stöckl (TSV Bad Steben) im roten Shirt. Foto: SV 05 Froschbachtal

Am Sonntag musste die dritte Mannschaft der SG Froschbachtal/Bad Steben eine 4 : 6 Niederlage quittieren. Leider hatte der Spielpartner der „Bambinis“ kurzfristig abgesagt, so spielten mit großem Eifer zwei „Frösche“-Teams gegeneinander. Das 2 : 2 am Ende war Nebensache. Fußball auf gehobenem Niveau konnten über 350 Zuschauer beim Kreispokalspiel des Kreisligisten SV 05 Froschbachtal gegen den Bezirksligisten SpVgg Selbitz in Augenschein nehmen. Die „Frösche“ waren ein Spielpartner auf Augenhöhe, der Selbitzer 5 : 4-Sieg war verdient.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 158, 10. Juli 2019, Text: R. Singer, Fotos: R. Singer / SV 05 Froschbachtal